Winterwechsel: Esser in die zweite Liga?

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Michael Esser zwischen den Pfosten des VfL Bochum @Maxppp

Beim VfL Bochum muss sich Michael Esser mit der Reservisten-Rolle begnügen. In der zweiten Liga lockt den Schlussmann nun der Posten als Stammkraft.

Für Christian Mathenia ist die Saison voraussichtlich schon beendet. Eine Schulterverletzung zwingt den Torhüter des 1. FC Nürnberg für mehrere Monate zum Zuschauen. Die Last allein auf Carl Klaus und Jan Reichert verteilen will der Zweitligist nicht, erfahrene Verstärkung soll her.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des ‚kicker‘ signalisiert Nürnberg großes Interesse an Michael Esser. Beim Club bestehe die Hoffnung, dass der VfL Bochum zu einem Deal mit geringer oder keiner Ablöse bereit ist, da Essers Vertrag beim Revierklub im Sommer ausläuft.

Lese-Tipp Interessenten aus Deutschland: Soares vor Bochum-Abschied

Der 35-Jährige war 2021 von Hannover 96 nach Bochum zurückgekehrt. Am gesetzten Manuel Riemann gibt es für Esser allerdings kein Vorbeikommen, in der laufenden Saison ist er noch ohne Spielminuten. Größer sind die Chancen auf Einsätze fraglos in Nürnberg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter