Leno: „Es ging nicht nach Leistung“

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport bild
1 min.
Bernd Leno beim Warmmachen @Maxppp

Bernd Leno hat sich über die Vorgehensweise seines Ex-Klubs FC Arsenal beklagt. Im Interview mit der ‚Sport Bild‘ erklärt der 30-jährige Keeper: „Als ich gemerkt hatte, dass es nicht nach Leistung oder Qualität geht, war mir klar, dass ich gehen muss.“ Der US-amerikanische Konkurrent Matt Turner (28) sei vor allem aus Marketing-Gründen verpflichtet worden: „In der Vorbereitung habe ich gesehen, dass es nicht um Performance geht, sondern nur um Politik. Da war für mich klar: Ich muss hier weg.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim FC Fulham ist Leno inzwischen wieder Stammspieler. Mit Blick auf seine Chancen auf einen Platz im DFB-Kader sei dies unabdingbar: „Das Wichtigste für mich ist, wieder den Rhythmus zu finden. Vor allem, nachdem ich eigentlich bei Arsenal nicht richtig mittrainieren konnte, keine Vorbereitung hatte. Es liegt an mir, wieder in den Fokus der Nationalmannschaft zu kommen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter