Offiziell Süper Lig

Nach über 700 Spielen: Hamsik hört auf

von Lukas Rauer
3 min.
Marek Hamsik lief 135 mal für die Slowakei auf @Maxppp

Marek Hamsik hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Bei Instagram hat der 35-Jährige seine aktive Karriere für beendet erklärt. Der Slowake verabschiedet sich unter anderem mit den Worten: „Der Fußball war meine Liebe, meine Leidenschaft und mein Beruf, für den ich immer alles gegeben habe. Ich danke allen Vereinen, mit denen ich gearbeitet habe und für die ich immer versucht habe, mein Bestes zu geben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Laufe seiner Karriere stand der Mittelfeldspieler über 700 Mal auf dem Rasen. Die meisten Einsätze absolvierte Hamsik für die SSC Neapel, für die er 520 Mal die Schuhe schnürte. Noch steht er bei Trabzonspor unter Vertrag, sein Arbeitspapier beim türkischen Erstligisten endet allerdings ohnehin im Juni. Gemeinsam mit Trabzonspor gewann er in der Saison 2021/22 die türkische Meisterschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter