Millionen winken: Acht Verkaufskandidaten bei Bayern

von Lukas Hörster
2 min.
Leroy Sané Benjamin Pavard Ryan Gravenberch @Maxppp

Der FC Bayern hat sich auf die Fahnen geschrieben, die Kasse immer wieder mal durch lukrative Verkäufe aufzubessern. Im Sommer gibt es zahlreiche Wechselkandidaten. FT verschafft einen Überblick.

Yann Sommer (34, Vertrag bis 2025)

Erst im Januar für acht Millionen Euro verpflichtet hat Sommer die verabredete Möglichkeit, für eine ähnliche Summe nach der Saison schon wieder zu gehen. Der Torhüter vertritt den verletzten Manuel Neuer (36) bislang hervorragend. Doch kehrt der Kapitän gesund zurück, könnte Sommer den Konkurrenzkampf scheuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alexander Nübel (26, Vertrag bis 2025)

Nübel wollte schon im Januar nicht zurück. Im Sommer ergibt der Konkurrenzkampf gegen Neuer und/oder Sommer noch weniger Sinn. Trotz jüngster Charme-Offensive spricht vieles dafür, dass Nübel verkauft wird. Die AS Monaco, an die er aktuell verliehen ist, dürfte dann die erste Ansprechpartnerin sein.

Lese-Tipp Bericht: Tah offen für Bayern-Wechsel

Bouna Sarr (31, Vertrag bis 2024)

Magere 27 Mal stand Sarr seit seiner Ankunft von Olympique Marseille im Herbst 2020 für die Bayern auf dem Platz. Nach langer Verletzung ist der Rechtsverteidiger wieder fit – aber kein Thema für die Startelf. Findet der Senegalese einen neuen Klub, darf er sofort gehen. Auch ohne Ablöse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Benjamin Pavard (26, Vertrag bis 2024)

Der Abwehrmann sprach schon öffentlich von einem Wechsel im Sommer 2023. Doch mittlerweile hat sich das Blatt gewendet, eine Vertragsverlängerung kommt wieder infrage. Dennoch: Solange keine Unterschrift gesetzt ist, bleibt Pavard ein Verkaufskandidat. Der FC Barcelona und Inter Mailand haben Interesse.

Marcel Sabitzer (28, Vertrag bis 2025)

Auf den letzten Drücker verliehen die Bayern den Mittelfeldspieler im Januar an Manchester United. Dort spürt Sabitzer nun wesentlich höhere Wertschätzung und würde gerne bleiben. Der FCB hofft auf 20 Millionen Euro Ablöse. Mit Konrad Laimer (25/RB Leipzig) steht der ablösefreie Sabitzer-Nachfolger schon in den Startlöchern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ryan Gravenberch (20, Vertrag bis 2027)

Das Mittelfeldtalent hatte sich von seinem Wechsel im vergangenen Sommer mehr versprochen. Gravenberch erhielt bislang nur 14 Prozent aller möglichen Spielminuten. Der FC Liverpool hat erneut Interesse und präferiert einen festen Transfer. Noch wollen die Bayern nicht verkaufen – aber wenn die Ablöse passt, könnte sich das ändern.

Leroy Sané (27, Vertrag bis 2025)

Nach starker Hinrunde verlor Sané zuletzt seinen Stammplatz und fiel zudem mit Unpünktlichkeit negativ auf. Die ‚Bild‘ bringt daher einen Verkauf des Offensivmanns ins Spiel. Klar ist aber auch: Ein Interessent müsste schon eine ziemlich attraktive Ablöse auf den Tisch legen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Serge Gnabry (27, Vertrag bis 2026)

Nach zähen Verhandlungen verlängerte Gnabry im Juli seinen Vertrag. Doch auch der Flügelspieler ist kein Stammspieler mehr. Genau wie Sané wird er inzwischen als Verkaufskandidat gehandelt. Aber auch hier gilt: Nur wenn der Preis stimmt, ist ein Transfer realistisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter