BVB mit guten Karten: Italiens Wunderkind verweigert Verlängerung

von Tobias Feldhoff - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Francesco Camarda fixiert den Ball @Maxppp

Der BVB ist mal wieder an einem der größten Talente Europas dran. Dabei haben sich die Chancen der Schwarz-Gelben offenbar noch einmal verbessert.

Bei Borussia Dortmund darf man sich Hoffnungen auf die Verpflichtung des erst 15-jährigen Francesco Camarda vom AC Mailand machen. In die Karten spielt den Dortmundern, dass der Angreifer laut der ‚Gazzetta dello Sport‘ die Unterschrift unter einen neuen Vertrag bei den Rossoneri verweigert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Vereinbarung zwischen Klub und Spieler läuft somit bis 2026 und nicht – wie von Milan anvisiert – ein Jahr länger. Allerdings ist zum Leidwesen der Schwarz-Gelben auch Manchester City an Camarda dran. Der Spieler selbst muss nun abwägen, welcher Schritt am sinnvollsten für ihn ist.

Lese-Tipp BVB-Verlängerung: Der Stand bei Brunner

BVB bekannt als Weiterentwickler

Und dabei dürfte weiterhin auch der AC Mailand eine Rolle spielen, denn immerhin wurde der Youngster im Spätherbst zweimal in der Serie A eingewechselt. Zwölf Profiminuten stehen bereits auf dem Konto des italienischen U17-Nationalspielers, der zu den allergrößten Offensivtalenten in Europa zählt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seitdem wartet Camarda jedoch auf weitere Kadernominierungen. Der BVB hat also gewisse Argumente auf seiner Seite. Schließlich dürfte Camarda wissen, wie beispielsweise Jude Bellingham (20), Erling Haaland (23), Ousmane Dembélé (26) oder auch Rückkehrer Jadon Sancho (23) einst in Dortmund zu großen Stars heranreiften.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter