Lewandowski: „Meine Geschichte bei Bayern ist vorbei“

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Robert Lewandowski beim Bayern-Training @Maxppp

Robert Lewandowski sowie Berater Pini Zahavi setzen derzeit alles daran, den FC Bayern in diesem Sommer zu verlassen. Nun fährt der polnische Starstürmer harte Geschütze auf.

„Die Zeit wird kommen, um mehr Informationen zu geben. Bald kann man ein bisschen mehr sagen“, kündigte Robert Lewandowski am gestrigen Sonntag an. Nun legt er bei der polnischen Nationalmannschaft nach.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Meine Geschichte bei Bayern ist vorbei“, zitiert ‚Bild‘-Reporter Tobi Altschäffl den 33-Jährigen von der heutigen Pressekonferenz, der anfügt: „Eine weitere gute Zusammenarbeit kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe, sie werden mich nicht behalten, nur weil sie es können.“

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

„Bayern kann mich nicht mit Gewalt aufhalten“

Der Pole rechnet nicht damit, dass sich sein Arbeitgeber auf Dauer gegen einen Wechsel sperren kann: „Bayern kann mich nicht mit Gewalt aufhalten. Die Länderspielpause ist eine gute Gelegenheit, über weitere Schritte nachzudenken. Ich kann mir nicht vorstellen, die Zusammenarbeit mit den Bayern nach den Ereignissen der letzten Monate fortzusetzen. Der Transfer wird für beide Seiten das Beste sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Das bevorzugte Ziel des Stürmers steht seit geraumer Zeit fest. Ab der kommenden Saison würde Lewandowski gerne für den FC Barcelona auflaufen. Bei den Katalanen soll ein Dreijahresvertag auf ihn warten. An die Bayern ist er noch bis 2023 gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter