BVB: Die Zahlen zur Schlotterbeck-Einigung – Ablösepoker läuft

von Tristan Bernert - Quelle: Sky
1 min.
Nico Schlotterbeck grüßt nett @Maxppp

Nico Schlotterbeck hat sich für den Wechsel zu Borussia Dortmund entschieden. Mit dem SC Freiburg verhandelt der BVB zurzeit noch über die Ablöse.

Eine wichtige Hürde im Transferpoker um Nico Schlotterbeck hat Borussia Dortmund genommen. Wie zunächst die ‚Bild‘ und nun auch ‚Sky‘ berichten, hat der 22-jährige Innenverteidiger des SC Freiburg einem Transfer zum BVB zugestimmt. Der ebenfalls interessierte FC Bayern sowie mehrere Klubs aus dem Ausland gehen somit leer aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

‚Sky‘ nennt zudem weitere Details zum Schlotterbeck-Vertrag. Einem Bericht des Pay-TV-Senders zufolge wird der Nationalspieler für fünf Jahre in Dortmund unterschreiben. Ab dem Sommer werde er dann ein Jahresgehalt von 4,5 Millionen Euro einstreichen.

Lese-Tipp Perspektivspieler: BVB bedient sich in Duisburg

Beschlossene Sache ist der Transfer des Linksfußes zum BVB damit aber noch nicht. Denn eine Einigung zwischen den Vereinen steht zurzeit noch aus. Laut ‚Sky‘ möchten die Dortmunder nicht mehr als 20 Millionen Euro an fixer Ablöse bezahlen. Freiburg fordert noch mehr. Angesichts der bereits erfolgten Zusage des Spielers scheint eine Einigung aber nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter