Cunha, Depay & Co.: Neue Optionen für den Chelsea-Sturm

von Dominik Schneider - Quelle: Evening Standard | Fabrizio Romano
2 min.
Matheus Cunha und João Félix auf der Bank von Atlético Madrid @Maxppp

Beim FC Chelsea stehen geschäftige Wochen auf dem Programm. Auf den verletzungsbedingten Ausfall von Armando Broja wollen die Blues reagieren. Zahlreiche Namen geistern durch die Gerüchteküche.

Der FC Chelsea wird auf dem Winter-Transfermarkt aller Voraussicht nach aktiv werden. Armando Broja (21) zog sich im Testspiel gegen Aston Villa (0:1) einen Kreuzbandriss zu und fällt für den Rest der Saison aus. Damit Trainer Graham Potter ausreichend Optionen in der Offensive hat, um die Saisonziele zu erreichen, prüfen die Offiziellen der Blues nun Zugänge im Angriff.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zahlreiche Namen im Umlauf

Laut ‚Evening Standard‘ wurde dem Premier League-Klub nach João Félix (23) auch Matheus Cunha (23) von Atlético Madrid angeboten. Der Brasilianer steht dem Vernehmen nach bei den Wolverhampton Wanderers und Leeds United auf der Liste. Chelsea könnte der Ligakonkurrenz bei Cunha aber zuvorkommen.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Auch Memphis Depay (28) spielt dem Bericht zufolge eine Rolle in den Überlegungen an der Stamford Bridge. Der niederländische Stürmer steht nur noch bis zum Saisonende beim FC Barcelona unter Vertrag, die Katalanen würden Depay allerdings lieber früher als später von der Gehaltsliste streichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein bislang eher unbekannter Name auf dem Radar: David Datro Fofana. Der 19-jährige Mittelstürmer vom FK Molde steht laut Fabrizio Romano sogar kurz vor einem Wechsel zum Tabellenachten der englischen Eliteliga. Zwischen den Norwegern und Chelsea soll alles beschlossen sein, eine Ablöse von zehn Millionen Euro steht im Raum. Der Vertrag mit dem jungen Ivorer ist allerdings noch nicht unter Dach und Fach, heißt es weiter.

Fragezeichen hinter Ronaldo, Konkurrenz bei Moukoko

Der Name von Cristiano Ronaldo (37) befindet sich ebenfalls im Dunstkreis des Vereins aus London. Laut der englischen Tageszeitung sollen aber einige Personen bei Chelsea nicht von der Idee überzeugt sein, den portugiesischen Superstar zu verpflichten. Dementsprechend schweifen die Blicke der Scouts weiter durch die europäischen Topligen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Youssoufa Moukoko (18) bekommt Chelsea derweil namhafte Konkurrenz aus der Premier League. Mit dem FC Liverpool und Manchester United haben offenbar zwei weitere Klubs von der Insel ihr Interesse bei den Vertretern des Youngsters hinterlegt. Moukoko wäre allerdings keine Option für den Winter und daher keine kurzfristige Lösung für das akute Problem der Blues.

Nur zwei Optionen nach Broja-Ausfall

Mit Pierre-Emerick Aubameyang (33) und Kai Havertz (23) stehen Potter derzeit nur zwei Mittelstürmer zur Verfügung. Havertz spielt die Position sogar erst seit einem Jahr häufiger, fühlt sich etwas tiefer auf dem Feld wohler. Dass Chelsea im Januar aktiv wird, ist deshalb äußerst wahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Möglichkeit, Romelu Lukaku (29) von seiner Leihe bei Inter Mailand zurückzubeordern, besteht dem Vernehmen nach nicht. Dank Besitzer Todd Boehly stehen dem Klub aber ausreichend finanzielle Möglichkeiten zur Verfügung, um nachzulegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter