Wegen Haaland: Benzema fordert Treffen mit Real-Boss

von Tobias Feldhoff - Quelle: Onze
1 min.
Karim Benzema jubelt über einen Treffer @Maxppp

Die Verpflichtung von Erling Haaland würde bei Real Madrid offenbar keine ungeteilte Freude auslösen. Karim Benzema hat einem Bericht zufolge eigens ein Treffen mit Florentino Pérez anberaumt.

Karim Benzema befindet sich in der Form seines Lebens. Mit inzwischen 34 Jahren ist der Franzose der uneingeschränkte Chef der königlichen Offensive. Diesen Status würde Benzema im Sommer ungerne einbüßen. Angeblich hat der Mittelstürmer aus diesem Grund um ein Treffen mit Vereinspräsident Florentino Pérez gebeten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das französische Fußball-Magazin ‚Onze‘ berichtet, will Benzema im März ein Gespräch über die Personalsituation führen. Stein des Anstoßes sei dabei die womöglich bevorstehende Verpflichtung von Erling Haaland (21). Dessen Ausstiegsklausel liegt zwischen 75 und 90 Millionen Euro, Real zählt zu den aussichtsreichsten Bewerbern im Poker um den Torjäger von Borussia Dortmund.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Mbappé ‚darf‘ kommen

Benzema versteht sich dem Bericht zufolge aber nicht als Bremsklotz der königlichen Personalplanungen. Mit Kylian Mbappé (23) als neuem Teamkollegen könnte er sehr gut leben. Im Gegenteil, ein Trio aus ihm, Mbappé und Vinicius Junior sei genau das, was Benzema für die Zukunft vorschwebt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings ist der spielstarke Rechtsfuß auch schon in die Jahre gekommen. Ob sich Pérez aufgrund von Benzemas Sorgen für die geplante Transfer-Offensive kastrieren wird, ist fraglich. Laut ‚Onze‘ liegt dem Immobilien-Mogul aber sehr viel daran, die Ängste seines Leaders zu zerstreuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter