Kehrtwende: Innenverteidiger vor Wechsel zur Eintracht

Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach Neuzugängen für die Innenverteidigung fündig geworden. In Vadim Demidov und Dorin Goian scheint Trainer Armin Veh seine geforderten Neuzugänge für die Defensivzentrale zu bekommen.

live
Eintracht Frankfurt buhlt um Vadim Demidov (r.)
Eintracht Frankfurt buhlt um Vadim Demidov (r.) ©Maxppp

Wenn ich als Trainer nicht darauf hinweisen darf, dass uns Spieler für eine bestimmte Position fehlen, was in diesem Fall ja noch dazu offensichtlich ist, dann müsste ich komplett schweigen“, sagt Armin Veh gegenüber der ‚Frankfurter Neuen Presse‘. Der Trainer von Eintracht Frankfurt fordert mit Nachdruck die Verpflichtung von zwei bis drei Spielern für die Defensivzentrale. Aktuell steht dem 51-Jährigen in Person von Heiko Butscher lediglich ein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die mögliche Rückkehr von Bamba Anderson, der für ein weiteres Jahr von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen werden soll, ist nur ein erster personeller Schritt. Mit Vadim Demidov von Real Sociedad San Sebastián steht die Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers unmittelbar bevor. „Ich habe mit Frankfurt gesprochen, jetzt müssen sich die Klubs einigen“, sagt der 25-jährige Norweger mit russisch-lettischer Abstammung dem norwegischen TV-Sender ‚TV2‘.

Wir haben eine Prioritätenliste, und da stand er ganz oben“, verrät Veh der ‚Frankfurter Rundschau‘. Demidovs angestrebter Wechsel zu den Wolverhampton Wanderes ist geplatzt, der Weg zur Eintracht somit frei. Zuletzt riefen die Basken rund 3,5 Millionen Euro Ablöse für den Nationalspieler auf. Die aktuell geforderten 1,4 Millionen Euro liegen für die Frankfurter durchaus im Bereich des Möglichen.

Nach Informationen der schottischen ‚Evening Times‘ unterschreibt zudem Dorin Nicolae Goian von den insolventen Glasgow Rangers in den kommenden Tagen einen Zweijahresvertrag bei der Eintracht. Der 31-jährige Rumäne absolvierte in der abgelaufenen Saison 33 Ligaspiele für den schottischen Traditionsklub. Für die Nationalmannschaft war der Innenverteidiger bislang 44 Mal aktiv und erzielte fünf Treffer.

Weitere Infos

Kommentare