BVB & Knauff: Plan mit Haken

von Matthias Rudolph - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Ansgar Knauff und sein Ex-Trainer Marco Rose @Maxppp

Ansgar Knauff hat sich bei Eintracht Frankfurt mittlerweile akklimatisiert und bekommt viel Spielzeit. In Dortmund behält man die Entwicklung ganz genau im Auge.

Ende Januar brach Ansgar Knauff seine Zelte bei Borussia Dortmund ab. Bei Eintracht Frankfurt war die Chance auf regelmäßige Einsätze höher und so musste der 20-Jährige nicht lange überlegen. Ein Schritt, der sich jetzt schon ausgezahlt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis zum Sommer 2023 läuft das Leihgeschäft. Ein vorzeitiger Abbruch scheint ausgeschlossen, bei der Eintracht ist man sehr zufrieden mit Knauff. Die Chance, den Leihspieler per Kaufoption im Anschluss fest zu binden, besteht aber nicht.

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

Knauff entscheidet

Der BVB hat bewusst darauf verzichtet. Laut den ‚Ruhr Nachrichten‘ soll Knauff „dann zurückkehren“. Der Vertrag des U21-Nationalspielers an der Strobelallee ist allerdings nur noch bis 2024 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dortmund müsste Knauff also von einer Verlängerung überzeugen. Lehnt er eine solche ab, wäre der BVB ein Jahr vor dem Vertragsende zum Verkauf gezwungen. Man darf also gespannt sein, wie wohl sich der Offensivspieler in einem Jahr in Frankfurt fühlt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter