Eintracht verhandelt mit Juve-Mittelstürmer

von Jan Zesewitz - Quelle: Sky Italia
1 min.
Fredi Bobic arbeitet am Eintracht-Kader für die kommende Saison @Maxppp

Fredi Bobic und Co. ruhen sich nicht auf den Lorbeeren des Pokalsieges aus. Es wird fleißig am Kader der kommenden Saison gebastelt. Für Verstärkung auf der Mittelstürmerposition verhandelt die Eintracht gerade mit Juventus Turin.

Eintracht Frankfurt steht mit Juventus Turin in Gesprächen über eine Verpflichtung von Alberto Cerri. Wie ‚Sky Italia‘ berichtet, will die Alte Dame für den Mittelstürmer 15 Millionen Euro Ablöse, doch auch bei zwölf Millionen dürfte man sich gesprächsbereit zeigen, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Cerri ist seit 2015 bei Juventus unter Vertrag und seither immer wieder innerhalb Italiens verliehen worden. Zuletzt hatte der 22-Jährige in der Serie B für Perugia Calcio gespielt, dort 15 Tore in 33 Einsätzen erzielt und damit dem Team zu einer Teilnahme an den Playoffs der zweiten italienischen Liga verholfen.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Sportchef Fredi Bobic hat durch den DFB-Pokalsieg und die damit verbundene Europa-League-Teilnahme mehr finanziellen Spielraum als in der Vergangenheit. Dennoch würde wohl ein Großteil davon für den italienischen Mittelstürmer fällig werden.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Sicherlich will Frankfurt den Kader angesichts der drohenden Doppelbelastung auch in der Breite verstärken. Im Sturm dürften allerdings Haller und Jovic gesetzt sein, die Ablösesumme von zwölf bis 15 Millionen Euro scheint für einen weiteren Stürmer deutlich zu hoch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter