Nicht nur Motta: Werder jagt Rechtsverteidiger aus Frankreich

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Sébastien Corchia @Maxppp

Der SV Werder Bremen ist auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Als erster Kandidat an der Weser gilt Marco Motta von Juventus Turin. In den Fokus gerückt ist außerdem Sébastien Corchia vom FC Sochaux. Aber Vorsicht: Es droht Konkurrenz von einem alten Bekannten.

Klaus Allofs ist ausgemachter Frankreich-Experte. Verpflichtungen wie die von Valerien Ismael oder Johan Micoud waren vor allem das Resultat guter Kontakte in die französische Fußballszene. Sein Fachwissen hat der Manager vom SV Werder Bremen mit zum VfL Wolfsburg genommen. Ein Spieler, den Allofs für diesen Winter auf dem Schirm haben soll, ist laut ‚France Football‘ Rechtsverteidiger Sébastien Corchia vom FC Sochaux.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch auch der SV Werder schläft in dieser Personalie offenbar nicht. Das französische Fachmagazin nennt neben Wolfsburg die ‚Grün-Weißen‘ als Interessenten. Und sportlich passen würde Corchia an die Weser allemal, denn Robin Dutt ist mit seinem Personal auf der rechten Abwehrseite alles andere als zufrieden: Weder Clemens Fritz noch Theo Gebre Selassie überzeugten bislang.

Lese-Tipp Werder-Verbleib: Deutliche Signale von Leihspieler Alvero

Corchia könnte diese Sorge beheben. Bei Sochaux, aktuell abgeschlagen Tabellenletzter der Ligue 1, ist der 23-jährige Franzose einer der wenigen Akteure mit Potenzial für höhere Aufgaben. Einen Vereinswechsel könnte sich der schnelle und technisch versierte Verteidiger dementsprechend gut vorstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein Vertrag in Sochaux läuft 2015 aus. Unter akutem Druck, den Leistungsträger zu verkaufen, stehen die Ostfranzosen also erst im kommenden Sommer. Thomas Eichin wird möglicherweise schauen, was trotzdem zu machen ist. Ebenso wie sein Vorgänger Allofs. Nicht unwahrscheinlich, dass einer der beiden spätestens zur neuen Saison wieder einmal einen vielversprechenden Spieler aus der Ligue 1 an Land zieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter