Offiziell 2. Bundesliga

Zurück im Geschäft: Allofs wird Fortuna-Vorstand

von Lukas Hörster - Quelle: f95.de
1 min.
Klaus Allofs übernahm Ende September in Düsseldorf @Maxppp

Als Manager von Werder Bremen und beim VfL Wolfsburg verzeichnete Klaus Allofs einst große Erfolge und war eines der Gesichter der Bundesliga. Nach fast vier Jahren Abstinenz ist der 63-Jährige nun zurück im Geschäft.

Klaus Allofs wird Vorstandsmitglied bei Fortuna Düsseldorf. Wie der Erstliga-Absteiger mitteilt, wird der ehemalige deutsche Nationalspieler für die Bereiche Fußball und Entwicklung, Kommunikation und CSR zuständig sein. Allofs hat in seiner Geburtsstadt einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Die Rückkehr zu meinem Heimatverein ist etwas Besonders für mich. Ich verspüre eine große Lust auf die Aufgabe, darauf, den Weg mitzugestalten, und will meinen Teil dazu beitragen, ambitionierte, aber auch realistische Ziele zu erreichen“, sagt Allofs, der als Spieler sechs Jahre lang für die Fortuna-Profis auflief.

Lese-Tipp Schalke: Geraerts kommentiert Abschiedsgerücht

Zuletzt war der 63-jährige Fußballlehrer bis Ende 2016 beim VfL Wolfsburg als Manager und Geschäftsführer tätig. Mit den Wölfen wurde er 2015 Vizemeister und DFB-Pokalsieger. Als Manager von Werder Bremen 1999 bis 2012 gewann Allofs 2004 das Double und etablierte den Klub über Jahre dank kluger Transfers in der Champions League.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter