Bayer mischt bei Beier mit

von Dominik Schneider - Quelle: Bild
1 min.
Maximilian Beier 2324 TSG Hoffenheim @Maxppp

Bayer Leverkusen hat einen Blick in Richtung Bundesliga-Konkurrenz geworfen. Maximilian Beier könnte eine Lücke im Kader der Rheinländer schließen.

Dass Maximilian Beier eine erstklassige Saison spielt, ist nicht nur den Fans der TSG Hoffenheim aufgefallen. Der Angreifer wird seit geraumer Zeit immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Vor allem Premier League-Klubs haben Gefallen am 21-Jährigen gefunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Bayer Leverkusen befasst sich laut der ‚Bild‘ mit dem aufstrebenden Offensivspieler, der bekanntermaßen eine Ausstiegsklausel in Höhe von 32,5 Millionen Euro in seinem Arbeitsvertrag verankert hat. Mit Nottingham Forest, Brighton & Hove Albion und dem FC Brentford haben dem Vernehmen nach schon drei englische Klubs ihr Interesse signalisiert. Mit dem FC Liverpool ist dem ‚Bild‘-Bericht zufolge ein Schwergewicht hinzugekommen.

Lese-Tipp Fati: Zukunft bei Barça?

Ersatz für fehlende Offensivspieler?

Leverkusen schaut sich für den Januar nach Verstärkungen um, das hat Sportchef Simon Rolfes unlängst bestätigt. Vor allem die Abwesenheit von Victor Boniface (22), Nathan Tella (22) und Amine Adli (23), die allesamt für den Afrika-Cup berufen werden dürften, setzen dem Tabellenführer zu. Ob Bayer in der Lage und zudem bereit wäre, Beiers Ausstiegsklausel zu ziehen, ist allerdings fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kann der talentierte Rechtsfuß weiterhin konstant seine Leistung abrufen, wird damit zu rechnen sein, dass spätestens im Sommer konkrete Angebote im Kraichgau eintreffen. In 15 Bundesliga-Spielen sammelte der U21-Nationalspieler bereits zehn Scorerpunkte (sechs Tore/vier Assists).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter