Offiziell Ligue 1

Messi unterschreibt bei PSG

von Nino Massera - Quelle: psg.fr
1 min.
Lionel Messi ist ein heißes Thema bei Paris St. Germain @Maxppp

Eine Ablösesumme fließt nicht, trotzdem ist es der größte Transfer des Sommers. Nach 21 Jahren beim FC Barcelona wechselt Lionel Messi zu Paris St. Germain.

Nun ist es offiziell: Lionel Messi hat einen neuen Verein gefunden. Wie Paris St. Germain verkündet, wird der Argentinier ab sofort in der Stadt der Liebe zaubern. Der 34-Jährige unterschreibt beim französischen Hauptstadtklub einen Vertrag bis 2023. Zusätzlich existiert eine Option auf eine weitere Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich kann es kaum erwarten, in Paris ein neues Kapitel meiner Karriere zu beginnen“, sagt der Superstar, „der Klub und seine Vision harmonieren perfekt mit meinen Ambitionen. Ich weiß, wie talentiert die Spieler hier sind. Ich bin fest entschlossen, gemeinsam mit ihnen etwas Großartiges für den Klub und die Fans aufzubauen.“

Lese-Tipp Barça plant Márquez-Deal

Mission: Titel gewinnen

„Ich freue mich sehr, dass sich Lionel Messi entschlossen hat, sich Paris Saint-Germain anzuschließen. Wir sind stolz, ihn mit seiner Familie in Paris willkommen zu heißen“, so PSG-Präsident Nasser Al-Khelaïfi, „er hat nie einen Hehl aus seinem Wunsch gemacht, sich auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln und Titel zu gewinnen. Die Ziele des Klubs sind natürlich identisch.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit der Bekanntgabe der Trennung vom FC Barcelona galt Paris als Favorit auf Messis Unterschrift. Bei PSG soll der Superstar ein kolportiertes Gehalt von 35 Millionen Euro netto einstreichen. Für Barça absolvierte La Pulga 778 Pflichtspiele und erzielte sagenhafte 672 Tore.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter