Transfer-Entscheidung gefallen: So geht es mit Diallo weiter

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Abdou Diallo im Dress von RB Leipzig @Maxppp

Im Sommer war der Ex-Dortmunder Abdou Diallo von Paris St. Germain zu RB Leipzig gewechselt. Schon jetzt soll die Zukunft des Leihspielers geklärt sein.

Abdou Diallo wird RB Leipzig im Sommer offenbar schon wieder verlassen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, haben sich die Sachsen dagegen entschieden, die Kaufoption auf den Leihspieler von Paris St. Germain zu ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für 22 Millionen Euro könnte der Bundesligist den Defensivspieler fest verpflichten, der Preis ist den Verantwortlichen dem Bericht zufolge aber zu hoch. Am letzten Tag des Sommer-Transferfensters war Diallo leihweise aus Paris nach Leipzig gewechselt.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Für RB stand der 26-jährige Senegalese seitdem nur selten auf dem Platz. Nur fünf Bundesliga-Einsätze stehen zu Buche, aktuell legt eine Knieverletzung Diallo lahm. 2019 hatte PSG für den 22-fachen Nationalspieler noch 32 Millionen Euro an Borussia Dortmund gezahlt. In Paris besitzt Diallo einen bis 2024 gültigen Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter