Nach Pokal-Blamage: Nizza feuert Favre

von David Hamza - Quelle: L'Équipe
1 min.
Lucien Favre gibt Anweisungen @Maxppp

Schon im Herbst drohte Lucien Favre beim OGC Nizza die Entlassung. Nun zieht sich die Schlinge erneut zu, der Trainer wurde offenbar entlassen.

Im September, nach nur etwas mehr als zwei Monaten im Amt, wackelte der Stuhl von Lucien Favre beim OGC Nizza erstmals bedenklich. Mit Mauricio Pochettino hatte der Klub aus der Ligue 1 schon einen Nachfolger an der Angel. Favre erhielt letztlich das Vertrauen und durfte weitermachen.

Unter der Anzeige geht's weiter

An der Côte d’Azur hat sich der Wind inzwischen wieder gedreht. Nun, keine vier Monate später, sieht es für den 65-jährigen Schweizer schlechter aus. Die ‚L’Équipe‘ vermeldet nach dem blamablen Pokal-Aus gegen Drittligist Le Puy Foot (0:1), dass man sich in Nizza für eine Favre-Entlassung entschieden hat. Der Ex-Dortmunder sei am heutigen Montagnachmittag darüber informiert worden. Assistenzcoach Didier Digard soll übernehmen.

Lese-Tipp Eintracht: Weiterer Zuschlag für Ekitike

Den Ambitionen der Südfranzosen wird die bisherige Spielzeit schlichtweg nicht gerecht. Gerettet werden könnte die Saison zwar noch mit einem Triumph in der Conference League. In der Liga steht man aber auf einem enttäuschenden elften Platz. Schon am Mittwoch steht die nächste Partie an, der HSC Montpellier ist zu Gast. Favre wird dann nicht mehr an der Seitenlinie stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter