M'gladbach: Neuer Herrmann-Vertrag reine Formsache?

Gladbach-Urgestein Patrick Herrmann winkt ein neuer Vertrag bei der Borussia. Max Eberl und der Spieler selbst sind zuversichtlich.

Patrick Herrmann spielt seit 2008 für Gladbach
Patrick Herrmann spielt seit 2008 für Gladbach ©Maxppp

Patrick Herrmann (30) wird sich wohl auch in der nächsten Saison das Trikot von Borussia Mönchengladbach überstreifen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags nur noch Formsache.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportdirektor Max Eberl will das noch nicht final bestätigen, betont allerdings: „Es wird natürlich Gespräche mit Flaco geben. Er ist ein absolutes Unikat und Gesicht unseres Vereins – und das soll er auch bleiben.“ Herrmann steht bereits seit Sommer 2008 bei Gladbach unter Vertrag.

Der Außenstürmer bringt es in dieser Saison auf 360 Pflichtspielminuten, steuerte drei Assists bei. Herrmann sagt: „Über die 13 Jahre, die ich jetzt hier bin, hat sich bei mir eine sehr emotionale Bindung aufgebaut. Jeder weiß, wie sehr ich an diesem tollen Verein hänge.“

„Bis Sommer“, betont Herrmann, sei „noch etwas Zeit, da lasse ich alles entspannt auf mich zukommen.“ Der Rechtsfuß wolle „auf jeden Fall noch einige Jahre Fußball spielen. Wenn ich entscheiden könnte, laufe ich noch mit 65 für Borussia auf.“

Weitere Infos

Kommentare