Offiziell 2. Bundesliga

Hertha wird Serdar los: Leihgeschäft mit Verona

von Niklas Scheifers - Quelle: herthabsc.com
1 min.
Suat Serdar @Maxppp

Hertha BSC verleiht einen seiner Großverdiener. Suat Serdar verlässt die Bundeshauptstadt und heuert per Leihe südlich der Alpen bei Hellas Verona an.

Für Suat Serdar geht es zumindest vorübergehend in der italienischen Serie A weiter. Nach Vereinsangaben leiht Hellas Verona den Mittelfeldspieler von Bundesliga-Absteiger Hertha BSC aus. Dem Vernehmen nach ist auch eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro Teil des Geschäfts.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Für Suat hat sich die Gelegenheit geboten, erstmals in seiner Karriere ins Ausland zu wechseln. Diese Chance wollte er gerne nutzen. Wir wünschen ihm für die Zeit in Italien alles Gute und viel Erfolg“, sagt Herthas Sportdirektor Benjamin Weber über den Abgang.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Vor zwei Jahren als erhoffte Sofortverstärkung vom FC Schalke 04 gekommen, blieb Serdar wie viele andere Profis der Alten Dame hinter den Erwartungen zurück. Weil er in der finanziellen Situation der Berliner zu viel verdient, war sein Abgang in diesem Sommer mehr oder weniger alternativlos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter