Offiziell Bundesliga

Angeliño zurück nach Leipzig – TSG hofft noch

von David Hamza - Quelle: tsg-hoffenheim.de
1 min.
Angeliño ist von RB Leipzig an Hoffenheim ausgeliehen @Maxppp

Angeliño kehrt im Anschluss an seine Leihe bei der TSG Hoffenheim nach Leipzig zurück. Ein Verbleib bei RB ist dennoch unwahrscheinlich.

Die TSG Hoffenheim und Linksverteidiger Angeliño gehen nach einer Saison wieder getrennte Wege. Der Bundesligist aus dem Kraichgau, der über eine 20 Millionen Euro hohe Kaufoption verfügt, bestätigt den Abschied des Spaniers offiziell.

Unter der Anzeige geht's weiter

TSG-Manager Alexander Rosen sagt: „Leider ist eine Weiterverpflichtung für uns zu den aktuellen Rahmenbedingungen wirtschaftlich nicht darstellbar. Aber sollte sich diesbezüglich noch einmal ein Fenster öffnen, wären wir zumindest gesprächsbereit.“

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Rosen betont: „Er war mit seinen Leistungen ein bedeutsamer Faktor, dass wir eine für uns anspruchsvolle Saison mit Platz zwölf zu einem versöhnlichen Ende bringen konnten.“ Angeliño kehrt somit zunächst zu RB Leipzig zurück, wo er einen Vertrag bis 2025 besitzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Sachsen planen dem Vernehmen nach aber ohne den 26-Jährigen. Interessierte Vereine könnten in der kommenden Transferperiode von einer Klausel in Höhe von 20 Millionen Euro Gebrauch machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter