Real: Higuaín als Türöffner für Bale-Transfer

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Real: Higuaín als Türöffner für Bale-Transfer @Maxppp

Zwischen Real Madrid und den Tottenham Hotspurs bahnt sich ein spektakuläres Tauschgeschäft an. Gonzalo Higuaín könnte im Sommer zu den Spurs wechseln. Der Transfer des Stürmers soll dem Londoner Klub den Abschied von Gareth Bale versüßen, der ab der kommenden Saison das Trikot der Königlichen tragen soll.

Jermain Defoe gibt im Sturm der Tottenham Hotspurs derzeit den Alleinunterhalter. Weil Emmanuel Adebayer, der aktuell verletzt pausiert, seiner Form seit Wochen hinterherläuft, will André Villas-Boas zur kommenden Saison einen weiteren Topstürmer verpflichten. Ganz oben auf der Wunschliste des Portugiesen steht englischen Medien zufolge Gonzalo Higuaín von Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Argentinier kommt in der laufenden Spielzeit nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Bei seinen 18 Einsätzen in der spanischen Primera División wurde der 25-Jährige fünf Mal ein- und sechs Mal ausgewechselt. Laut der ‚Marca‘ könnte der Nationalspieler, dessen Vertrag 2016 ausläuft, im Sommer als Türöffner für den Transfer von Gareth Bale nach Madrid fungieren.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Der 23-jährige Offensivstar der ‚Spurs‘ ist Wunschkandidat der Entscheidungsträger in der spanischen Hauptstadt. Umgerechnet rund 126 Millionen Euro für Ablöse und Gehalt wollen die ‚Königlichen‘ investieren, um den Waliser im Sommer nach Madrid zu locken. Denkbar wäre, dass Real Higuaín plus eine Summe x an die White Hart Lane transferiert und im Gegenzug Bale ins Santiago Bernabéu wechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter