Offiziell Bundesliga

Zeitpunkt noch offen: Borré wechselt nach Brasilien

von Remo Schatz
1 min.
Rafael Borré @Maxppp

Rafael Borré zieht einen Schlussstrich unter seine Bundesliga-Zeit. Der Kolumbianer kehrt spätestens im Sommer zurück nach Südamerika und heuert in Brasilien an.

Seit 2021 schnürte Rafael Borré in der Bundesliga die Fußballschuhe. Zunächst bei Eintracht Frankfurt, seit Beginn dieser Saison als Leihspieler beim SV Werder. Weiter geht es in Brasilien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie SC Internacional offiziell mitteilt, wechselt der Stürmer nach Porto Alegre. Der Transfer soll spätestens im Sommer 2024 vollzogen werden, die Ablöse wird auf sechs bis sieben Millionen Euro taxiert. Ob die ursprünglich bis Saisonende datierte Leihe zum SV Werder schon im Januar beendet wird, scheint weiter offen.

Lese-Tipp Eintracht: Weiterer Zuschlag für Ekitike

In der südbrasilianischen Hafenstadt erhält der 28-jährige Kolumbianer einen Vertrag bis Ende 2028. In Frankfurt stand er noch bis 2025 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eintrachts Sportvorstand Markus Krösche sagt: „Rafael Borré bleibt für immer mit dem Europa-League-Sieg 2022 und damit als Teil der Eintracht-Geschichte verbunden. Wir wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft nur das Beste.“

Update (17:00 Uhr): Werders Lizenzbereisleiter Clemens Fritz hat mittlerweile gegenüber der ‚DeichStube‘ bestätigt, dass der Angreifer bis zum Sommer an der Weser bleibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter