Bericht: Barça einig mit Azpilicueta

von Georg Kreul - Quelle: Gerard Romero
1 min.
César Azpilicuetas im Chelsea-Dress @Maxppp

César Azpilicueta hat offenbar eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft getroffen. Den langjährigen Chelsea-Profi scheint es im Sommer zurück in seine spanische Heimat zu ziehen.

Der FC Barcelona ist drauf und dran, dem FC Chelsea César Azpilicueta abzuluchsen. Laut dem spanischen Journalisten Gerard Romero haben die Katalanen mit dem 32-jährigen Rechtsverteidiger eine grundsätzliche Vereinbarung über einen ablösefreien Transfer im kommenden Sommer getroffen. Dann läuft das Arbeitspapier des Blues-Kapitäns aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lediglich „persönliche Angelegenheiten“ könnten am Verlauf des sich anbahnenden Wechsels noch etwas ändern. Azpilicueta hatte sich dem Vernehmen nach bis zuletzt gewünscht, bei Chelsea noch einmal zu verlängern.

Lese-Tipp Barças Problem mit Lewandowski

Allerdings hatten beide Parteien hinsichtlich der neuen Vertragslänge unterschiedliche Vorstellungen. An der Stamford Bridge werden Ü30-Akteure meist mit einem Einjahresvertrag ausgestattet. Für Azpilicueta liegt daher ein Abgang nach zehn Jahren und bis dato 449 Pflichtspielen für die Blues in der Luft, sofern die Londoner nicht noch ein plötzlicher Sinneswandel ereilt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter