Top-Artikel Bundesliga

Gerücht aus Italien: BVB will brasilianisches Supertalent

von Tobias Feldhoff
1 min.
Der Brasilianer Malcom gilt als Ausnahmetalent @Maxppp

Nach den beiden Abgängen von Jonas Hofmann und Adnan Januzaj fahndet der BVB nach einem talentierten Außenbahnspieler. Eigentlich gibt es einen klaren Favoriten, doch nun taucht ein neuer Name auf der Liste auf.

Jonas Hofmann und Adnan Januzaj sind weg. Aus rein sportlicher Sicht hält sich der Verlust für Borussia Dortmund in Grenzen, denn beide waren über weite Strecken der Hinrunde nur Ergänzungsspieler. Betrachtet man die Breite des Kaders, ist ein neuer Außenstürmer dennoch eine Notwendigkeit – auch wenn große Hoffnungen in Eigengewächs Felix Passlack gesetzt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Absoluter Favorit auf einen Vertrag beim BVB ist der Serbe Andrija Zivkovic. Der 19-jährige Rechtsaußen von Partizan Belgrad soll bereits vor einigen Monaten einen Vorvertrag bei den ‚Schwarz-Gelben‘ unterzeichnet haben. Im Gegenzug fließen dem Vernehmen nach überschaubare 2,5 Millionen Euro Ablöse an Belgrad. Gut möglich, dass der Wechsel in den kommenden Tagen über die Bühne geht.

Lese-Tipp Reus unzufrieden: BVB-Zukunft bald geklärt

Kommt doch ein Überraschungskandidat?

Sollte Zivkovic kommen, wäre die Kaderplanung für diesen Winter voraussichtlich abgeschlossen. Parallel dazu bringt der italienische ‚Sky‘-Journalist und Transfermarkt-Experte Gianluca Di Marzio einen weiteren interessanten Youngster ins Spiel: Den Brasilianer Malcom von Corinthians São Paulo. Der 18-jährige ist ebenfalls Flügelflitzer und eines der größten Talente in seinem Heimatland. Trotz seiner jungen Jahre kommt er bereits auf 51 Erstligaspiele, für die brasilianische U20-Nationalmannschaft lief er elfmal auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut Di Marzio zeigt der BVB Interesse. Allerdings rufe Corinthians für sein Juwel rund zehn Millionen Euro Ablöse auf. Damit wäre Malcom deutlich teurer als Zivkovic, dem ähnliche Qualitäten nachgesagt werden. Derzeit deutet deswegen vieles darauf hin, dass die Dortmunder den Serben bevorzugen. Malcom reiht sich hingegen in eine lange Liste von Talenten ein, die in den vergangenen Wochen mit dem Tabellenzweiten in Verbindung gebracht wurden. Unter anderem fielen die Namen Bastosz Kapustka (Cracovia Krakau), Ousmane Dembélé (Stade Rennes) und Milislav Popovic (zum 1. FC Köln gewechselt).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter