Offiziell: Lazaro entscheidet sich für Newcastle

von Matthias Rudolph - Quelle: nufc.co.uk
1 min.
RB Leipzig Valentino Lazaro @Maxppp

Der Poker um Valentino Lazaro ist beendet. Für den Österreicher geht es nach einem unglücklichen halben Jahr bei Inter Mailand nun in der Premier League weiter. Newcastle United erhält den Zuschlag.

Valentino Lazaro will sich in England für die anstehende Europameisterschaft empfehlen. Newcastle United nimmt den österreichischen Nationalspieler zunächst auf Leihbasis bis Saisonende unter Vertrag. Medienberichten zufolge wurde zudem eine Kaufoption über 23,5 Millionen Euro vereinbart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst im Sommer war der 23-Jährige von Hertha BSC zu Inter Mailand gewechselt. Bei den Nerazzurri hatte Antonio Conte dann aber keine große Verwendung für Lazaro, der daraufhin eine Winter-Leihe anstrebte.

Lese-Tipp Gudmundsson: Juve nimmt Kontakt auf

Neben Newcastle warfen in der Folge nach FT-Infos auch Werder Bremen und RB Leipzig ihren Hut in den Ring. Eine Rückkehr in die Bundesliga verhindert nun aber Newcastle, das insgesamt das attraktivste Paket schnürte.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter