Offiziell 2. Bundesliga

Hansa verlängert mit Litka

von Simon Steiner - Quelle: fc-hansa.de
1 min.
Martin Pieckenhagen ist Sportvorstand bei Hansa Rostock @Maxppp

Hansa Rostock plant weiter mit dem Langzeitverletzten Maurice Litka. Die Hanseaten teilen mit, dass der auslaufende Vertrag des Mittelfeldspielers bis 2023 verlängert wurde. Der 26-Jährige erklärt: „Ich bin extrem dankbar und froh, dass mir der Verein in der mit Abstand schwersten Zeit meiner Karriere das vollste Vertrauen schenkt und immer noch an mich glaubt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Litka gehörte bis zu seiner Kreuzbandverletzung zum Ende der Hinrunde 2020/21 zu den Leistungsträgern bei Hansa. Seither kämpft er um eine Rückkehr auf den Platz. Sportvorstand Martin Pieckenhagen begründet die Verlängerung: „Es war uns ein Anliegen, mit Litti den Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Er kämpft seit seinem Kreuzbandriss im Dezember 2020 hartnäckig an seinem Comeback. Trotz einiger Rückschläge hat er sich nie aufgegeben und das werden auch wir nicht tun.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter