FC Chelsea: Ex-Welttorhüter Mendy muss gehen
Auf eine beispiellose Einkaufstour wird im Sommer beim FC Chelsea der Abgang mehrerer Spieler folgen. Unter ihnen ist offenbar auch Edouard Mendy.

Die Zeit von Edouard Mendy beim FC Chelsea wird im Sommer wahrscheinlich enden. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, wurde dem 31-jährigen Torhüter mitgeteilt, dass er den Klub im Sommer verlassen kann. Die Blues seien dafür offen, sich Angebote für den 29-fachen senegalesischen Nationalspieler anzuhören. Der Keeper ist noch bis 2025 an Chelsea gebunden.
Mendy war 2020 für 24 Millionen Euro von Stade Rennes nach London gewechselt – der Beginn einer Erfolgszeit. Unter Trainer Thomas Tuchel (49) holte der 31-Jährige mit den Blues den Titel in der Champions League und wurde zum FIFA-Welttorhüter des Jahres 2021 gewählt.
Unter Tuchels Nachfolger Graham Potter hat Mendy jedoch seinen Stammplatz zwischen den Pfosten verloren. Stattdessen hütet nun Kepa Arrizabalaga das Tor. Der 28-jährige Spanier war 2018 als teuerster Keeper der Welt zu Chelsea gewechselt, war aber über Jahre nur die Nummer zwei.
Weitere Infos