Paderborn: Srbeny-Deal vor dem Abschluss

von Georg Kreul - Quelle: kicker
1 min.
SC Paderborn 07 Dennis Srbeny @Maxppp

Beim SC Paderborn will man sich für die Rückrunde mit mehr Durchschlagskraft im Angriff rüsten. Mit Dennis Srbeny von Norwich City steht ein alter Bekannter kurz vor der Rückkehr zu den Ostwestfalen.

Dennis Srbeny steht kurz davor, seine Zelte bei Norwich City abzubrechen und zum SC Paderborn zu wechseln. Nach ‚kicker‘-Informationen befindet sich der Transfer „auf der Zielgeraden“. Schon bald soll die Rückkehr perfekt gemacht werden. Bereits in der Saison 2017/18 ging der gebürtige Berliner für die Ostwestfalen auf Torejagd (9 Tore, 8 Assists in 15 Spielen).

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem 25-Jährigen erhofft sich Trainer Steffen Baumgart mehr körperliche Präsenz im Angriff. Mit 1,90 Meter stellt Srbeny eine wuchtige Alternative zum bisherigen Angriffs-Personal dar. Die Ablöse schätzt der ‚kicker‘ geringer als die 1,5 Millionen Euro ein, die der SCP beim Verkauf an Norwich im Januar 2018 einstreichen konnte.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

In Norwich konnte sich Srbeny nicht nachhaltig durchsetzen. In der laufenden Premier League-Saison steht der Mittelstürmer bei 39 Pflichtspielminuten – verteilt auf acht Jokereinsätze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gueye darf gehen

Im Gegenzug soll Babacar Gueye den Aufsteiger verlassen. Der 25-Jährige konnte sich mit drei torlosen Kurzeinsätzen bislang ohnehin nicht für höhere Aufgaben empfehlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter