Köln: Neuer Rechtsverteidiger im Anflug?

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Rasmus Carstensen @Maxppp

Der 1. FC Köln könnte auf dem Transfermarkt schon bald Vollzug vermelden. Ein dänisches Rechtsverteidiger-Talent soll kommen.

Der 1. FC Köln zeigt Interesse an Rasmus Carstensen vom KRC Genk. Wie die ‚Bild‘ berichtet, befinden sich die Geißböcke bereits seit Wochen in Kontakt mit dem 22-jährigen Rechtsverteidiger. Laut der Boulevardzeitung könnte es im Transferpoker jetzt „alles ganz schnell gehen“. Offen sei jedoch, ob es beim dänischen U21-Nationalspieler auf einen festen Klubwechsel oder eine Leihe hinausläuft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim jüngsten Testspiel seines aktuellen Vereins war Carstensen schon nicht mehr Teil des Kaders, ein Zeichen für einen baldigen Vollzug? Der 1,83 Meter große Defensivspieler war erst vor einem Jahr aus seiner Heimat von Silkeborg IF nach Genk gewechselt. Dort kam er aber kaum zum Zug, lief häufiger für die zweite Mannschaft als für die Profis auf.

Lese-Tipp Sané-Zukunft: Treffen mit Eberl enthüllt

Seine Perspektive hat sich kaum verbessert. Die Belgier sind deshalb bereit, das dänische Talent, für das man drei Millionen Euro zahlte, schon wieder abzugeben. Beim FC würde Carstensen als Backup für Benno Schmitz (28) fungieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (11:44 Uhr): Laut dem dänischen ‚Ekstra Bladet‘ sind in den Verhandlungen zwischen den Klubs zwar noch Dinge zu klären, es werde wahrscheinlich aber auf eine Leihe mit Kaufoption hinauslaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter