Bayern heiß auf wechselwilligen Ndombélé – Tausch abgelehnt

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
Tanguy Ndombélé beim Torjubel @Maxppp

In den vergangenen Jahren wurde Tanguy Ndmobélé immer wieder mal beim FC Bayern gehandeln. Nun wagte der Rekordmeister offenbar einen neuen Transfer-Anlauf.

Der FC Bayern würde sich offenbar gerne die Dienste von Tanguy Ndombélé sichern. Wie ‚Sky‘ berichtet, boten die Münchner ihren Mittelfeldspieler Corentin Tolisso (27) plus 20 Millionen Euro bei Tottenham Hotspur an, um Ndombélé loszueisen. Doch die Spurs lehnten ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ndombélé ist ebenfalls im Spielzentrum beheimatet, spielt unter dem neuen Tottenham-Trainer Nuno Espirito Santo aber keine Rolle. Laut ‚The Athletic‘ hat der 24-jährige Franzose bereits seinen Wechselwunsch hinterlegt und würde gerne zu einem deutschen oder spanischen Topklub gehen.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

2019 war Ndombélé für stolze 60 Millionen Euro von Olympique Lyon nach Nordlondon gekommen. Eine Liebebeziehung wurde es seither aber nicht (75 Spiele, acht Tore, acht Vorlagen). Mit José Mourinho überwarf und vertrug er sich wieder, nun scheint der dynamische Rechtsfuß endgültig keine Lust mehr auf die Spurs zu haben.

FT-Meinung

Plausibel

Die Bayern wollen Tolisso loswerden, da dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft und ein ablösefreier Abgang droht. Ihn als Tauschware anzubieten, scheint daher plausibel. Ndombélé, der in den vergangenen Jahren immer wieder mal bei den Bayern auf dem Zettel stand, ist ein vergleichbarer Spielertyp:

Ähnlich robust und dynamisch wie Tolisso, aber ball- und passsicherer. Tolisso ist dafür torgefährlicher und gefestigter in seinem Spiel. 20 Millionen Euro Ablöse zusätzlich zum Weltmeister scheinen daher ziemlich hochgegriffen. Überraschend, dass Tottenham diese Offerte sausen lässt. Nachverhandlungen sind aber nicht ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter