BVB-Transfer: Reiseerlaubnis für Alcácer

von Remo Schatz - Quelle: RAC1
1 min.
Paco Alcácer soll der neue Mann im BVB-Sturm werden @Maxppp

Das Warten der BVB-Fans auf den neuen Stürmer hat ein Ende. Paco Alcácer wird am morgigen Dienstag der achte Neuzugang der Dortmunder Borussia.

30 Millionen Euro hatte der FC Barcelona vor zwei Jahren an den FC Valencia für Paco Alcácer überwiesen. Zurückzahlen konnte der Mittelstürmer die Investition nicht. Nun versucht der 24-Jährige sein Glück außerhalb Spaniens.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚RAC1‘ berichtet, haben die Katalanen dem Angreifer am heutigen Nachmittag die Erlaubnis erteilt, nach Dortmund zu reisen, um den Medizincheck zu absolvieren. Der spanische Radiosender rechnet damit, dass der Stürmer am morgigen Dienstag offiziell vorgestellt wird.

Lese-Tipp Medien: Xavi-Verbleib löst Krise im Vorstand aus

Am Wechsel nach Dortmund bestand seit geraumer Zeit kein Zweifel mehr. Mit Barça hat sich der BVB auf eine Leihe verständigt, die dank einer Kaufoption im kommenden Jahr in eine dauerhafte Anstellung umgewandelt werden kann. Die Leihgebühr beträgt 2,2 Millionen Euro, die Höhe der Option wird auf 26 Millionen Euro taxiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter