Angebot aus der Bundesliga: Thuram-Entscheidung naht

von Lukas Hörster - Quelle: L'Équipe
1 min.
Marcus Thuram jubelt mit der Eckfahnenstange @Maxppp

Marcus Thuram verlässt Borussia Mönchengladbach am Saisonende ablösefrei. Seinen neuen Klub wählt der Stürmer wohl aus drei vorliegenden Angeboten.

Marcus Thuram bestreitet am Samstag (15:30 Uhr) gegen den FC Augsburg sein letztes Spiel für Borussia Mönchengladbach. Im Anschluss wird der 25-jährige Angreifer entscheiden, zu welchem Klub er ablösefrei wechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚L’Équipe‘ hat ein Dutzend Vereine angefragt. Drei von ihnen übermittelten Thuram zuletzt Angebote. Darunter sind der französischen Sporttageszeitung zufolge Atlético Madrid und Inter Mailand.

Lese-Tipp Inzaghi schwört Inter die Treue

Doch es gibt für Thuram offenbar auch eine Option in Deutschland: Laut der ‚L’Équipe‘ hat auch ein bereits für die Champions League qualifizierter deutscher Verein seinen Hut in den Ring geworfen. Heißt: Der FC Bayern, Borussia Dortmund oder RB Leipzig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bedarf in Leipzig

Die Bayern suchen einen neuen Mittelstürmer, sollen die Idee Thuram aber mittlerweile verworfen haben. Der BVB ist auf der Neun mit Sébastien Haller (28) und Youssoufa Moukoko (18) gut aufgestellt. Blieben die Sachsen übrig, die womöglich sowohl André Silva (27) als auch Yussuf Poulsen (28) im Sommer ziehen lassen.

Neuzugang Benjamin Sesko (19) übernimmt einen der beiden Plätze. Der andere wäre eventuell noch zu vergeben. Dazu kommt: RB-Trainer Marco Rose und Manager Max Eberl kennen Thuram noch aus gemeinsamen Gladbacher Zeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter