Bis zu 20 Millionen: Abnehmer für Silva in Sicht?

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
André Silva @Maxppp

Mit hohen Erwartungen kam André Silva im Sommer 2021 von Eintracht Frankfurt zu RB Leipzig. Sportlich angekommen ist der Portugiese nie, weshalb nun ein Wechsel zurück in die Heimat im Raum steht.

Schon seit Wochen munkelt man rund um RB Leipzig, dass das Kapitel André Silva im Sommer zu Ende geht. Der 27-jährige Mittelstürmer selbst soll bereits entschieden haben, RB verlassen zu wollen. Und auch der Pokalfinalist würde dem Portugiesen keine Steine in den Weg legen, sofern die Ablöse passt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Bild‘ schweben Leipzig rund 20 Millionen Euro vor, aber auch 15 Millionen könnten schon reichen, um Silva aus seinem Vertrag bis 2026 herauszukaufen. Einen ersten Interessenten liefert die ‚Bild‘ gleich mit: Benfica Lissabon.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Der portugiesische Tabellenführer hat auf der Neuner-Position mit Gonçalo Ramos zwar Portugals große Sturm-Hoffnung unter Vertrag. Doch der 21-Jährige ist begehrt und könnte schon in diesem Sommer zu einem Topklub ins Ausland wechseln. Womöglich könnte Silva dann die Nachfolge antreten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter