Medien: BVB im Rennen um Kouamé

von Tobias Feldhoff - Quelle: calciomercato.com
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Christian Kouamé @Maxppp

Beim BVB schwelt die Suche nach einem echten Mittelstürmer, der gleichzeitig über große fußballerische Fähigkeiten verfügt. Fündig geworden sind die Dortmunder Scouts nun offenbar in der Serie A.

Borussia Dortmund hat die Fühler offenbar nach Christian Kouamé vom FC Genua ausgestreckt. Das italienische Online-Portal ‚calciomercato.com‘ zählt die Schwarz-Gelben neben dem FC Valencia zu den Hauptinteressenten an dem 21-jährigen Angreifer, der sich sowohl in der Sturmmitte als auch auf den Außenbahnen zuhause fühlt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei verkörpert der 1,85 Meter große Rechtsfuß den Typus mitspielender Stürmer. Vier Treffer und sechs Vorlagen gingen in der vergangenen Spielzeit auf das Konto des schnellen Ivorers. In dem bislang einzigen Spiel der laufenden Saison traf Kouamé einmal.

Lese-Tipp BVB-Showdown gegen Atlético: Zwei Offensive fehlen

Kommt noch ein Neuner?

Die Frage, ob der BVB in diesem Sommer noch einen Mittelstürmer an Bord holt, steht seit Wochen im Raum. Hans-Joachim Watzke wies mehrfach darauf hin, dass keine Notwendigkeit besteht – das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht automatisch, dass die Verpflichtung eines großgewachsenen und robusten Neuners von den Bossen im Hintergrund nicht zumindest diskutiert wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gehandelt wurden in den vergangenen Wochen die Personalien Patrik Schick (AS Rom) und Arkadiusz Milik (SSC Neapel). Beide weisen eine ähnliche Statur und Spielweise wie Kouamé auf. Wirklich konkret wurde es aber bislang mit keinem der Genannten. Bis zum kommenden Montag bleibt Michael Zorc noch Zeit, dies zu ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter