Trotz Kaufoption: Arminia ohne Chance bei Doan?

von Georg Kreul - Quelle: Sky
1 min.
Ritsu Doan ist nach Bielefeld verliehen @Maxppp

Leihgabe Ritsu Doan spielt bei Arminia Bielefeld groß auf. Logisch, dass der Bundesliga-Aufsteiger den 22-jährigen Flügelspieler am Ende der Saison festverpflichten möchte. Doch die Ostwestfalen haben trotz einer Kaufoption wohl nur geringe Chancen auf einen Verbleib des Japaners.

Arminia Bielefeld arbeitet daran, Leihspieler Ritsu Doan über den kommenden Sommer hinaus auf der Alm zu halten. Laut ‚Sky‘ wollen die Ostwestfalen demnächst bereits Gespräche mit dessen Stammklub PSV Eindhoven bezüglich eines dauerhaften Engagements des Japaners aufnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Chancen für den Bundesliga-Aufsteiger sind dem Bezahlsender zufolge trotz einer vereinbarten Kaufoption in unbekannter Höhe eher gering. Aufgrund der starken Leistungen des Flügelstürmers, der mit zwei Treffern und zwei Assists an der Hälfte von Bielefelds bisherigen acht Saisontoren beteiligt ist, würde Eindhoven Doan lieber ab der kommenden Saison wieder im PSV-Dress sehen.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Die Bundesligakonkurrenz lauert

Doch nicht nur die PSV wüsste Doan gerne im den eigenen Reihen. ‚Sky‘ zufolge gab es bereits „lose Anfragen“ von mehreren Bundesligisten. Sollte der Arminia der Klassenerhalt misslingen, stünden also Alternativen im deutschen Oberhaus bereit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Spieler selbst soll sich laut ‚Sky‘ durchaus eine Zukunft bei den Ostwestfalen vorstellen können. Allerdings könnten Bielefeld selbst bei einem Bundesliga-Verbleib finanziell die Hände gebunden sein. 2019 zahlte die PSV für Doan noch 7,5 Millionen Euro an den FC Groningen. Die vereinbarte Kaufoption könnte also insbesondere in Corona-Zeiten zu hoch für die Arminia liegen – dem gegenseitigem Interesse zum Trotz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter