Berichte: Nagelsmann gefeuert – Tuchel übernimmt

von Dominik Schneider - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Julian Nagelsmann ist Trainer des FC Bayern @Maxppp

Der FC Bayern steht nur auf Tabellenplatz zwei und könnte die laufende Saison ohne Titel beenden. Übereinstimmenden Berichten zufolge muss Julian Nagelsmann den Hut nehmen, Thomas Tuchel soll in Kürze übernehmen.

Trotz starker Leistungen im Champions League-Achtelfinale gegen das Starensemble von Paris St. Germain scheint beim FC Bayern der Haussegen schief zu hängen. In der Bundesliga rangieren die Bayern nur auf Rang zwei hinter Borussia Dortmund und die Kritik an Trainer Julian Nagelsmann wird größer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der italienische Journalist und Branchenkenner Fabrizio Romano mit Verweis auf exklusive Informationen berichtet, wackelt der Stuhl von Nagelsmann gehörig. An der Säbener Straße werde eine Entlassung des jungen Coachs ernstzunehmend diskutiert. Der 35-Jährige könne schon zeitnah gefeuert werden, führt Romano weiter aus.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Einen Nachfolger sollen der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn, Sportvorstand Hasan Salihamidzic und die weiteren Verantwortlichen der Bayern auch schon auf dem Zettel haben. Thomas Tuchel führe das Rennen um die Nachfolge von Nagelsmann an. Der ehemalige Trainer des FC Chelsea ist seit geraumer Zeit ohne Klub und wäre sofort verfügbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (22:06 Uhr): Laut ‚Bild‘ ist die Sache schon gelaufen. Der FC Bayern soll sich mit sofortiger Wirkung von Nagelsmann getrennt haben.

Update (22:12 Uhr): Nach ‚kicker‘-Informationen wurde bereits in den vergangenen Tagen Kontakt zwischen Tuchel und den Bayern-Chefs hergestellt. Dem Bericht zufolge fehlt nur noch die Unterschrift. Diese soll morgen oder übermorgen erfolgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter