Medien: Willian-Wechsel zu Barça fast fix

von Tristan Bernert - Quelle: Marca
1 min.
Willian Borges da Silva @Maxppp

Bereits im Januar hätte der FC Barcelona gern Willian verpflichtet. Der FC Chelsea stellte sich quer. Im Sommer sind die Blues jedoch machtlos und einem Wechsel des Brasilianers ins Camp Nou steht nichts mehr im Weg.

Willian wird den FC Chelsea im Sommer verlassen und sich dem FC Barcelona anschließen. Das berichtet die ‚Marca‘. Demnach seien die Katalanen kurz davor, sich mit dem Brasilianer im Vertragspoker zu einigen. Da das Arbeitspapier des 31-Jährigen im Sommer ausläuft, sind die Blues zum zuschauen verdammt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Barça wäre es das erfolgreiche Ende einer langen Phase des Bemühens. Bereits im Sommer 2018 waren die Blaugrana mit Willian in Verbindung gebracht worden. In der Folgezeit rissen die Gerüchte nie ab. Auch in der jüngst abgelaufenen Transferperiode hatte Barça versucht, den Flügelspieler zu verpflichten, war aber am Veto von Chelsea gescheitert.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Willian wäre bereits die dritte Neuverpflichtung der Katalanen für den Sommer. Am gestrigen Deadline Day verkündete Barça die Transfers von Trincão (20, Sporting Braga) und Matheus Fernandes (21, Palmeiras), die zum Beginn der nächsten Saison im Camp Nou aufschlagen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter