Offiziell Bundesliga

Union holt Aaronson aus Leeds

von Tristan Bernert - Quelle: fc-union-berlin.de
1 min.
Brenden Aaronson 2223 Leeds United @Maxppp

Mit Leeds United stieg Brenden Aaronson aus der Premier League ab. Für den US-Amerikaner geht es trotzdem in der Königsklasse weiter.

Union Berlin rüstet sich für die anstehende Champions League-Saison. Wie der Bundesligist vermeldet, wechselt Offensivspieler Brenden Aaronson von Leeds United zu den Eisernen. Es handelt sich um eine einjährige Leihe, die dem Vernehmen nach eine Kaufoption beinhaltet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aaronson freut sich auf die kommenden Aufgaben: „Unions Weg und der Erfolg der letzten Jahre blieben auch in den USA, Österreich oder England nicht unbemerkt. Dass ich nun hier bin und mit Union auch in der Champions League spielen kann, daran hätte ich vor einem Jahr nicht geglaubt. Ich blicke voller Freude und Zuversicht auf das vor uns liegende Jahr und möchte dazu beitragen, dass wir eine weitere erfolgreiche Saison spielen werden.“

Lese-Tipp Union: Bjelica auch bei Klassenerhalt weg?

„Brendens Zusage hat uns sehr gefreut, er ist ein Spielertyp, den wir nicht haben, der unserem Offensivspiel gut tun wird. Trotz seines jungen Alters verfügt er bereits über viel internationale Erfahrung und wird unseren Kader auf hohem Level ergänzen“, kommentiert Oliver Ruhnert das Leihgeschäft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aaronson war zwischen Januar 2021 und Sommer 2022 für RB Salzburg aktiv und machte dort mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Vor einem Jahr war der 22-Jährige Leeds deshalb eine Ablöse von rund 30 Millionen wert. Bei den Peacocks tat sich der 29-fache US-amerikanische Nationalspieler aber schwer und stieg mit dem Klub aus der Premier League ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter