Boateng: Mancini sagte Transfer zum FC Bayern zu

von David Weiss
1 min.
Bayern München Jérôme Boateng @Maxppp

Der FC Bayern München kämpft um die Dienste von Jérôme Boateng. Der Nationalspieler selbst ist überzeugt, dass der Transfer gelingt. Denn Manchester City-Trainer Roberto Mancini habe ihm versichert, er werde sich nicht gegen den Wechsel stellen, berichtet der gebürtige Berliner.

Lange war Jérôme Boateng nicht bei Manchester City. Erst vor einem Jahr unterzeichnete der 22-Jährige bei den ‚Citizens‘. Die Saison war vom Verletzungspech des Nationalspielers geprägt. „Wenn man neu bei einem Verein ist, will man dabei sein, will zeigen, was man kann. Das war schwer“, fasst Boateng die zurückliegenden Monate im ‚kicker‘ zusammen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eigentlich wollte der frühere Hamburger Manchester dennoch nicht verlassen, aber „wenn der FC Bayern anfragt, ist das etwas ganz Besonderes. Es ist eine Ehre für mich, so ein Angebot kommt nicht jeden Tag. Ich kenne viele Spieler bei Bayern, das ist für mich einer der besten sechs Klubs Europas. Es geht auch um die Position. Bayern will mich als Innenverteidiger, das hätte auch Vorteile für die Nationalmannschaft. Und ich wäre wieder näher an meiner Familie dran.

Lese-Tipp Bericht: Tah offen für Bayern-Wechsel

Mit dem FC Bayern München ist der Transfer bereits geklärt. „Es stimmt, ich habe mich mit Bayern auf einen Vierjahresvertrag geeinigt. Jetzt liegt es an Manchester City, dass es klappt. Im Moment machen sie es ein bisschen schwer“, bestätigt Boateng diese Information. Der 22-Jährige hofft, dass die ‚Citizens‘ bald ihre Blockade-Haltung aufgeben werden. Hoffnung macht dabei ein Gespräch mit Trainer Roberto Mancini: „Er sagt, dass er mich eigentlich nicht gehen lassen will, kann aber meine Gründe verstehen. Er möchte mir keine Steine in den Weg legen.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter