Nach Wolfsburg-Aus: Leipzig muss auf Schäfer warten

von Julian Jasch - Quelle: Sport Bild
1 min.
Marcel Schäfer als VfL-Geschäftsführer @Maxppp

Der jüngst beim VfL Wolfsburg ausgeschiedene Marcel Schäfer wird voraussichtlich erst im Januar bei RB Leipzig anheuern. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ kommt für den 39-Jährigen eine schnelle Rückkehr ins Fußballgeschäft nicht in Frage. Grund dafür sei die Art und Weise, wie die VfL-Trennung vor einigen Tagen vollzogen wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schäfer arbeitete sich in den vergangenen Jahren in der Autostadt vom Sportdirektor zum Geschäftsführer hoch. Dem Bericht zufolge hatten die Sachsen bereits 2021 mit einer Zusammenarbeit geliebäugelt. Im Gespräch ist nun eine Anstellung zum Jahreswechsel. Dann wäre Schäfer aufgrund einer Vertragsklausel sogar ablösefrei zu haben, berichtet die Fachzeitschrift.

Update (13:10 Uhr): Die Redaktionen von ‚AZ‘ und ‚WAZ‘ berichten, dass derweil bereits eine mündliche Einigung über eine ab dem Sommer gültige Anstellung zwischen den Sachsen und Schäfer besteht. Mit einer Offerte in Höhe von einer Million Euro sei RB in Wolfsburg aber abgeblitzt. Der VfL soll die doppelte Summe verlangen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter