Rolle rückwärts: Hack vor Köln-Wechsel?

von Lukas Hörster - Quelle: Express
1 min.
Robin Hack im Dress der U21-Nationalmannschaft @Maxppp

Nach dem geplatzten Wechsel von Streli Mamba braucht der 1. FC Köln weiterhin dringend Verstärkung für die Offensive. Bei Robin Hack liegt man offenbar wieder aussichtsreich im Rennen.

Flügelstürmer Robin Hack (22) vom 1. FC Nürnberg steht nun offenbar doch vor dem Wechsel zum 1. FC Köln. Dem ‚Express‘ zufolge könnte der U21-Nationalspieler „noch in dieser Woche“ den Medizincheck beim Bundesligisten absolvieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Lokalblatt zitiert Nürnberg-Trainer Robert Klauß: „Es gibt bei keinem Spieler Gewissheit. Für Robin gibt es mit Köln einen klaren Interessenten.“ Zuletzt hatte der Coach noch betont: „Wir geben ihn nicht ab.“ Nun also die Rolle rückwärts.

Lese-Tipp Heiße Spur: FCN will Görtler

Hintergrund: Hack soll von Sportvorstand Dieter Hecking die Zusage für einen Wechsel haben – sollte der Preis stimmen. Um die drei Millionen Euro Ablöse stehen im Raum. In der vergangenen Zweitligasaison hatte Hack zehn Tore erzielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Limnois im Anflug

Derweil steht der FC kurz vor der Verpflichtung einer weiteren Offensivkraft. Übereinstimmenden Berichten zufolge kommt Dimitrios Limnois (22) von PAOK Saloniki. „Wir halten derzeit viele Bälle hoch. Äußern werden wir uns aber erst, wenn der Medizincheck gelaufen ist“, sagt Manager Horst Heldt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter