Leihe: Cuisance nach Düsseldorf?

von David Hamza - Quelle: Express | Blick
1 min.
Fortuna Düsseldorf Mickaël Cuisance @Maxppp

Michaël Cuisance hat eine Saison mit äußerst geringen Einsatzzeiten hinter sich. 268 Spielminuten stehen in der Liga zu Buche – eine Leihe zum rheinländischen Nachbarn könnte für einen Neustart sorgen.

Fortuna Düsseldorf beschäftigt sich mit einer möglichen Sommer-Verpflichtung von Michaël Cuisance. Der ‚Express‘ berichtet, dass F95 eine Ausleihe des zentralen Mittelfeldspielers anstrebt. Erste Kontakte zu Borussia Mönchengladbach habe es bereits im Winter gegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein permanenter Verkauf kommt für die Fohlen nicht in Frage, Cuisance steht am Niederrhein noch bis 2023 unter Vertrag. Interesse sollen auch Klubs aus der Ligue 1 angemeldet haben. Cuisance habe Gladbach-Manager Max Eberl bereits seinen Wechselwunsch mitgeteilt.

Lese-Tipp Gladbach: Verhandlungen mit Niehoff

Zunächst aber werde sich Neu-Trainer Marco Rose den 19-Jährigen in der Saisonvorbereitung „zur Brust nehmen“, so der ‚Express‘. Cuisance sorgte in der jüngeren Vergangenheit abseits des Platzes für Negativschlagzeilen, als er ohne Führerschein fuhr und eine 10.500 Euro hohe Geldstrafe aufgebrummt bekam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Ndoye ein Thema

Derzeit nimmt Cuisance mit Frankreich an der U20-WM in Polen teil. Ob es danach nach Düsseldorf geht, wird sich erst zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden. Ebenfalls im Blickfeld für das Fortuna-Mittelfeld: Birama Ndoye vom FC Sion. Laut ‚Blick‘ liegt für den 25-jährigen Senegalesen ein konkretes Angebot aus Düsseldorf vor.

FT-Meinung

Plausibel

Stellt sich im Sommer heraus, dass Cuisance auch unter Rose nur zweite Wahl ist, ist eine zeitweise Trennung die beste Lösung. Und es wäre nicht das erste erfolgreiche Leihgeschäft zwischen den Rheinrivalen. Bereits in der Saison 2017/18 hatte die Fortuna Florian Neuhaus leihweise an Bord geholt. Eine Win-win-Situation: Nach seiner Gladbach-Rückkehr bestritt Neuhaus in der abgelaufenen Spielzeit 32 Ligapartien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter