Bericht: Hertha-Interesse an Kral – RB aus dem Rennen

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Alex Kral bei seinem Leihverein West Ham United @Maxppp

Auf der Suche nach Verstärkungen für den Kader ist Hertha BSC offenbar auf einen tschechischen Nationalspieler aufmerksam geworden.

Hertha BSC beschäftigt sich mit der Verpflichtung von Alex Kral. Wie die ‚Bild‘ berichtet, bemühen sich die Verantwortlichen der Alten Dame um den 24-jährigen Mittelfeldspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch RB Leipzig wurde in den vergangenen Wochen bereits mit dem Tschechen in Verbindung gebracht. Laut ‚Bild‘ ist das Interesse der Sachsen durch den anstehenden Transfer von Xaver Schlager (24/VfL Wolfsburg) mittlerweile aber abgekühlt.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Nur Randfigur bei West Ham

Kral ist vertraglich noch bis 2024 an Spartak Moskau gebunden und verbrachte die abgelaufene Saison auf Leihbasis bei West Ham United. Bei den Hammers tat sich der 31-fache Nationalspieler aber schwer und kam nur auf fünf Einsätze in der Premier League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aufgrund des russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und den damit einhergehenden unklaren Sondertransferregelungen ist noch offen, wie ein möglicher Wechsel nach Berlin aussehen könnte. Die ‚Bild‘ bringt eine Leihe als Modell ins Spiel. Hertha fühle diesbezüglich bei Spartak vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter