Bundesliga

Premier League-Interesse an Ryerson

Bei Borussia Dortmund ist Julian Ryerson die Zuverlässigkeit in Person. In England ist man nun auf den Norweger aufmerksam geworden.

von Luca Hansen - Quelle: Sky
1 min.
Julian Ryerson entweder vor dem ersten Schultag oder vor der Ankunft im Teamhotel @Maxppp

Mit konstanten und durchweg soliden Leistungen beackert Julian Ryerson seit 2023 die defensiven Außenbahnen bei Borussia Dortmund. Besonders schätzen die Verantwortlichen überdies die Flexibilität des Rechtsfußes. Sowohl links als auch rechts kann Ryerson verteidigen. Qualitäten, die auch auf der Insel Anklang finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Sky‘ berichtet, beschäftigen sich die Wolverhampton Wanderers sowie der AFC Sunderland mit dem 27-Jährigen. Kontakt zur Spielerseite hat es bereits gegeben. Zwar möchte Ryerson den BVB, bei dem er erst im vergangenen Oktober bis 2028 verlängerte, eigentlich nicht verlassen, die Premier League ist jedoch das Traumziel des Ex-Union-Akteurs.

Ersatz könnten die Schwarz-Gelben derweil schon an der Angel haben. Héctor Fort (19) vom FC Barcelona hat es den Verantwortlichen an der Strobelallee angetan. Dabei muss sich Dortmund allerdings mit hochkarätiger Konkurrenz wie dem AC Mailand oder Ajax Amsterdam auseinandersetzen. Allzu teuer dürfte der spanische Rechtsverteidiger nicht werden, da Fort nur noch ein Jahr Vertrag hat und die Katalanen zudem dringend auf Verkäufe angewiesen sind.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert