Offiziell Bundesliga

VfB-Abflug nach sieben Monaten: Neuer Klub für Dias

von Lukas Rauer - Quelle: legia.com
1 min.
Gil Dias @Maxppp

Die Liaison von Gil Dias und dem VfB ist beendet. Den Portugiesen zieht es nach Polen.

Erst Ende Januar nahm der VfB Stuttgart Gil Dias unter Vertrag, eine Transferperiode später verlässt der Flügelspieler die Schwaben bereits wieder. Den 26-Jährigen zieht es zu Legia Warschau.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dias wechselt auf Leihbasis zum polnischen Erstligisten. Dem Vernehmen nach ist auch eine Kaufoption Bestandteil des Deals. Im Verkaufsfall winkt dem VfB eine Ablöse in Höhe von rund einer Million Euro. Für die gleiche Summe war Dias von Benfica Lissabon nach Stuttgart gewechselt.

Lese-Tipp Die FT-Topelf des 31. Spieltags

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth erklärt: „Gil brauchte keine lange Anlaufphase. Er hat praktisch mit seinem Einstieg wichtige Tore für uns in der Liga und im Pokal erzielt. Später haben sich die Dinge für ihn nicht mit der gleichen Dynamik weiterentwickelt. Dennoch ist er zu jeder Zeit Teamplayer geblieben. Der Wechsel zu Legia Warschau bietet ihm nun die Möglichkeit auf regelmäßige Einsatzzeiten. Wir wünschen Gil und seinem neuen Klub eine erfolgreiche Saison.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In Bad Cannstatt waren dessen Dienste jedoch nur in acht Einsätzen gefragt (zwei Treffer). Ebenjene absolvierte Dias allesamt unter Ex-Coach Pellegrino Matarazzo (jetzt TSG Hoffenheim). Unter Sebastian Hoeneß, der seit Anfang April das Sagen hat, spielte der Linksfuß keine Rolle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter