Hoffenheim und Leipzig buhlen um Liverpool-Talent Wilson

von Hannes Nebelung - Quelle: Mirror
1 min.

Nach einer starken Saison in der zweiten englischen Liga steht Harry Wilson vom FC Liverpool plötzlich auf dem Zettel von zahlreichen europäischen Topklubs. Der Weg des Walisers könnte auch in die Bundesliga führen.

Beinahe hätte Liverpool-Leihspieler Harry Wilson seine Saison bei Derby County vergoldet. Mit einem Tor und einem Assist schoss er sich im Playoff-Halbfinale gegen Leeds United in die Herzen der Fans. Zwei Wochen später unterlag der 22-Jährige mit seinem Team dann gegen Aston Villa im Finale um den Aufstieg in die Premier League mit 1:2.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch sind sich alle auf der Insel einig, dass sich dieses Leihgeschäft für alle Parteien gelohnt hat: Nach zwei zähen Jahren in Liverpools Reservemannschaft sicherte sich Ex-Chelsea-Star und County-Trainer Frank Lampard die Dienste des Rechtsaußen für ein Jahr und wurde mit 15 Toren und drei Assists belohnt. Trotz der starken Leistungen plant Liverpool-Coach Jürgen Klopp laut dem ,Mirror' nicht mehr mit dem walisischen Nationalspieler, der Verein bevorzuge sogar einen Verkauf anstelle eines erneuten Leihgeschäfts.

Lese-Tipp 70-Millionen-Klausel bei RB Leipzig

Nächstes England-Talent in die Bundesliga?

Nun könnte die Bundesliga der nächste Entwicklungsschritt für den schnellen Linksfuß sein. Die TSG Hoffenheim und RB Leipzig sollen interessiert sein. Hoffenheim machte bereits in der abgelaufenen Saison mit dem 19-jährigen Sturm-Juwel Reiss Nelson vom FC Arsenal gute Erfahrungen (sieben Treffer, eine Vorlage). Emile Smith Rowe (18) brachte es bei seinem Gastspiel in Leipzig dagegen in einem halben Jahr nur auf drei Kurzeinsätze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Unterschied zu den bisherigen Transfers: Für Wilson müssten die Bundesligaisten tief in die Tasche greifen. Dem ,Mirror' zufolge fordert man an der Anfield Road für eine feste Verpflichtung mindestens 23 Millionen Euro. Zudem steht der 1,73 Meter große Dribbler auch bei spanischen und englischen Erstligisten sowie den Glasgow Rangers auf dem Zettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter