BVB: Bürki vor neuer Unterschrift

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Roman Bürki @Maxppp

Roman Bürki und Borussia Dortmund verlängern ihre Zusammenarbeit. Der bislang 2021 auslaufende Vertrag wird in Kürze verlängert.

Roman Bürki steht vor der Verlängerung seines Vertrags. „Wir sind in Gesprächen“, bestätigt Michael Zorc dem ‚kicker‘. Mit einer Übereinkunft werde zeitnah gerechnet, berichtet das Fachblatt. Bis 2023 soll Bürki dann unterschreiben, das bisher gültige Arbeitspapier verliert zwei Jahre vorher seine Gültigkeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

2015 war Bürki für 3,5 Millionen Euro Ablöse vom SC Freiburg in den Ruhrpott gekommen. Über jede Kritik erhaben ist der Schweizer zwar nicht – in Dortmund hält man dennoch große Stücke auf ihn.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

In der aktuellen Spielzeit kassierte Bürki in 25 Pflichtspielen 39 Treffer. Gemessen an den Dortmunder Ansprüchen sind das sehr viele, allerdings wurde Bürki in den allermeisten Fällen auch von seiner Vordermannschaft im Stich gelassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter