Ablösefrei: Holt Barça ein Eigengewächs zurück?

von Georg Kreul - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Óscar Mingueza @Maxppp

Der FC Barcelona hat Óscar Mingueza nicht aus den Augen verloren und könnte das Eigengewächs zwei Jahre nach seinem Abschied wieder zurückholen. Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, denken die Blaugrana darüber nach, den 24-Jährigen zu verpflichten, sofern Celta Vigo absteigt. Dann wäre der vielseitig einsetzbare Rechtsfuß ablösefrei zu haben, obwohl Mingueza noch bis 2026 beim derzeitigen Tabellen-17. unter Vertrag steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

In dieser Saison kam Mingueza, gelernter Innen- und Rechtsverteidiger, auch häufig im rechten Mittelfeld zum Einsatz. Sollte es nicht zum Abstieg von Celta Vigo kommen, riebe sich Barcelona ebenfalls die Hände. Denn die Katalanen verhandelten bei Minguezas ablösefreiem Wechsel im Sommer 2022 eine 50-prozentige Weiterverkaufsbeteiligung. Da der Spanier sich mit seinen Leistungen bei mehreren europäischen Klubs ins Blickfeld gespielt hat, ist ein Wechsel im Sommer nicht unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter