Podolski räumt mit Köln-Gerüchten auf

von Georg Kreul - Quelle: Express
1 min.
ksks @Maxppp

Lukas Podolski hat Stellung zu seinen Aussagen über eine mögliche Rückkehr zum 1. FC Köln bezogen. Im Gespräch mit dem ‚Express‘ sagt der 38-Jährige: „Ich habe das ein bisschen mit Augenzwinkern und im Spaß gesagt. Ich bin nicht in der Situation, dass ich mich anbieten muss. Natürlich kenne ich das Geschäft und weiß, dass das Thema jetzt nur aufkommt, weil der FC Vorletzter ist. Ich kenne meine Qualitäten, brauche mich nicht verstecken, bin aber auch keine 25 mehr.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor kurzem hatte Podolski mit der Idee gespielt, noch einmal für seinen Herzensklub aufzulaufen und gesagt: „Ich bin bereit für alles und für alle Abenteuer offen.“ Komplett will der Weltmeister von 2014 die Tür aber offenbar nicht schließen: „Wenn man konkret gefragt wird, macht man sich natürlich Gedanken. Bei anderen Vereinen würde ich das nicht tun, aber zum FC habe ich nun mal eine andere Bindung.“ Bei seinem derzeitigen Arbeitgeber Gornik Zabrze steht der Angreifer nur noch bis zum Sommer unter Vertrag. In zwölf Partien stehen für den Linksfuß ein Treffer und zwei Assists zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter